16
Sep
2018

SV - Schülersprecherteam 2018/2019

Unser Schülersprecherteam stellt sich vor


Vergangene Woche wurden Franca Meyer und Christa Tetete als die neuen Schülersprecherinnen gewählt. Die Schülersprecherinnen 2018/2019 freuen sich auf Ihre Arbeit und wünschen allen einen guten Schulstart. Hier stellen Sie sich kurz vor:

Schülersprecherinnen

Hallo, ich bin Franca Meyer. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse des Dalton-Gymnasiums-Alsdorf, wo ich seit kurzem Schülersprecherin geworden bin. Ich bin seid der 6. Klasse in der SV dabei und freue mich dieses Jahr noch mehr mitwirken zu dürfen, da mir das Mithelfen in der SV auch zuvor schon viel Spaß gemacht hat.Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit meiner Doppelspitzenbegleiterin Christa und den Vertretern Lena, Lara und Markus an unserer Seite.

Hallo! Ich bin Christa Tetete, 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Ich bin dieses Jahr Schülersprecherin mit Franca Meyer geworden und freue mich auf das Amt. Ich liebe es mich sozial zu engagieren und deswegen bin ich auch in der Jugendfeuerwehr. In der Schule helfe ich auch wo ich kann, also bin ich beim Catering und bei dem Karnevalskomitee. Ich bin seit drei Jahren in der SV.

Stellvertretende Schülersprecher

Hallo, mein Name ist Lara Wagner. Ich bin 15 Jahre alt und in der EF. Seit einem Jahr bin ich in der Schülervertretung und die Arbeit als Schülersprechervertreterin macht mir große Freude. Es macht Spaß Aktionen für die Schüler zu organisieren oder soziale Projekte, bei denen dich unsere Schule engagieren könnte, zu planen.

Hallo, ich heiße Lena Wagner, bin 17 Jahre alt und gehe in die Q2. Ich bin seit der siebten Klasse in der SV und war zwei Jahre Schülersprecherin. Die SV-Arbeit macht mir sehr viel Spaß und liegt mir persönlich auch sehr am Herzen. Außerdem bin ich auch auf Bezirksebene aktiv. Besonders die Arbeit im Team macht mir Spaß. Nun freue ich mich Franca und Christa zu unterstützen.

Hallo, ich bin Markus Palmen, 18 Jahre alt und gehe in die Q2. Schon sehr lange bin ich in der SV aktiv und war im letzten Schuljahr Schülersprecher. In meinem letzten Schuljahr freue ich mich darauf, meine Erfahrungen als stellvertretender Schülersprecher weiter zu geben.

Zurück