iPad-Bestellung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein iPad aus dem Apple-Education-Programm (und/oder passendes Zubehör) zu bestellen.

Den rechtsverbindlichen Kaufvertrag schließen Sie mit MediaMarkt Köln-City-am-Dom ab. Sie bestellen somit ein iPad, das durch das Gymnasium Alsdorf für den Schulbetrieb konfiguriert wird.

Nähere Informationen enthalten die „Nutzungsvereinbarungen pädagogisches Netz, MS Office 365, iPad u. a.“.

Bestellung

Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums

Schüler*innen und Lehrer*innen besprechen etwas

Förderer und Freunde

Wir sind eine Gemeinschaft

Wir verstehen uns aber nicht nur als Förderer, sondern auch als Freunde. Es ist gerade heute wichtig, als Schule nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch eine Gemeinschaft zu bilden, die Eltern, Schülern und Lehrern die Möglichkeit zu persönlichen Kontakten bietet. Zum Beispiel im Rahmen des traditionellen Herbstbrunchs und am Tag der offenen Tür besteht die Möglichkeit des Austausches.

Hier stehen wir für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wer Lust an einer aktiven Mitarbeit im Förderverein hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Melden Sie sich gerne bei uns.

foerderverein@daltongymnasium-alsdorf.de

Schüler*innen machen Musik

In die Zukunft der Schule investieren

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, in die Zukunft der Schule zu investieren. Mancher könnte da vielleicht sagen, dass dies eigentlich Aufgabe des Schulträgers ist. Manchmal aber kann die Stadt Anliegen und Wünsche nicht erfüllen.

Deshalb unterstützen wir u. a.

• Begrüßungspakete für die neuen 5er
  • schulinterne Projekte z. B. im Bereich Theater, Musik und Kunst
  • Musik- und Sportveranstaltungen
  • Teilnahmen an Wettbewerben
  • das Ehrenamt der Schülerinnen und Schüler im Schulsanitätsdienst, in der Catering AG, in der SV
  • Anschaffungen der Fachschaften

Wir verwalten neben Ihrem Mitgliedsbeitrag auch Ihre Spenden an die Schule, für die Sie eine steuerlich anerkannte Spendenquittung erhalten können.

nahaufnahmne eins Tablets

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung

Schon ab 24 Euro pro Jahr können Sie Mitglied werden. Ihre Mitgliedschaft lohnt sich und wir freuen uns, Sie für unseren Kreis zu gewinnen.

Füllen Sie die Anmeldung online aus oder drucken Sie diese aus und schicken sie über unser Sekretariat an den Förderverein. Auch unsere Satzung finden Sie hier.

Vorstand des Fördervereins

Die Gesichter unseres Vorstands