Krankmeldung

Mit diesem Formular können Sie Ihr Kind krank melden.

Bitte beachten Sie unbedingt die entsprechenden Hinweise in der Schul- und Hausordnung. Wir bitten um Verständnis, dass Krankmeldungen ausschließlich über eine Eltern-E-Mail-Adresse möglich sind. Durch diese Identifizieren Sie sich als Erziehungsberechtigte/r. Diese E-Mail-Adresse wird automatisch abgerufen und gespeichert.

Die Krankmeldung ersetzt eine E-Mail oder den Anruf im Sekretariat, nicht jedoch die schriftliche Entschuldigung nach Beendigung des Schulversäumnisses im Daltonplaner.

Krankmeldung

Doppelter Narrenspaß in der Alsdorfer Stadthalle


Unter dem Motto „Von früher bis hück – Oss Scholl reist vorwärts und zurück!“ steigen am 25. und 26. Februar in der Alsdorfer Stadthalle die diesjährigen Gardeströpp-Sitzungen des Dalton-Gymnasiums Alsdorf, in denen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf 111 Jahre Gymnasium und 5×11 Jahre Gardeströpp zurückschauen, aber auch ihren Blick in die Zukunft der Schule richten. Seit 55 Jahren hat sich das Event als unverzichtbarer Bestandteil des Schullebens etabliert und verbindet Schüler-, Lehrer- und auch Elternschaft sowie Ehemalige miteinander.
Karten können vom 21. Januar 2025 bis 7. Februar 2025 ausschließlich über unser Online-Formular, das Sie in der E-Mail vom 17. Januar 2025 sowie auf der Homepage finden, bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass für die Sekundarstufe I (Klassen 5 bis 10) nur Bestellungen akzeptieren werden, die über die Eltern-E-Mail-Adresse eingehen.