Einschulung am Gymnasium

Ein neues Schuljahr bringt immer aufregende Veränderungen mit sich, besonders für die jungen Schülerinnen und Schüler, die ihren Weg ins Gymnasium antreten.

Am 08.08.2023 war es wieder soweit. Die Einschulung der Fünftklässler am Gymnasium war ein besonderes Ereignis, das von Vorfreude, Neugierde und Aufregung geprägt war.

Am Morgen des Einschulungstages versammelten sich Familien, Freunde und Lehrkräfte gleichermaßen, um die neuen Mitglieder der Gymnasiumsgemeinschaft willkommen zu heißen. Die Schulanfänger wurden von einer herzlichen Atmosphäre empfangen, die die Aufregung ein wenig dämpfte und für ein angenehmes Willkommensgefühl sorgte.

Wir begrüßen 120 Kinder in der neuen Stufe 5.

Wir freuen uns und wünschen allen viel Erfolg an unserer Schule.

Klasse 5d