Krankmeldung

Mit diesem Formular können Sie Ihr Kind krank melden.

Bitte beachten Sie unbedingt die entsprechenden Hinweise in der Schul- und Hausordnung. Wir bitten um Verständnis, dass Krankmeldungen ausschließlich über eine Eltern-E-Mail-Adresse möglich sind. Durch diese Identifizieren Sie sich als Erziehungsberechtigte/r. Diese E-Mail-Adresse wird automatisch abgerufen und gespeichert.

Die Krankmeldung ersetzt eine E-Mail oder den Anruf im Sekretariat, nicht jedoch die schriftliche Entschuldigung nach Beendigung des Schulversäumnisses im Daltonplaner.

Krankmeldung

Erste Berufestraße nach Corona am 23.03.2023

Nach mehr als drei Jahren Corona-Zwangspause konnten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, EF, Q1 und Q2 im Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss unseres Gymnasiums endlich wieder ausgiebig über Ausbildungsberufe, Studiengänge und Auslandsaufenthalte informieren.

An der Veranstaltung haben mehr als 34 verschiedene Ausstellerinnen und Aussteller teilgenommen. Die Anzahl der Schülerinnen und Schüler lag weit über 120 Personen. Insgesamt konnten wir die guten Erfolge aus der Zeit vor Corona sogar übertreffen. Einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF konnten durch die Veranstaltung Betriebe für ihr anstehendes Praktikum im Sommer finden.

Wir bedanken uns bei allen Referentinnen und Referenten für ihr Engagement und die vielen informativen Gespräche, bei unseren Schülerinnen und Schülern für ihr Interesse, bei allen Eltern für die Unterstützung und bei unserem Catering-Team für die tolle Versorgung.

Verlinkt sind einige Impressionen des Abends: https://www.daltongymnasium-alsdorf.de/wp-content/uploads/2023/03/Berufestrasse_Impressionen.pdf

sowie ein Artikel des Intranets der Justiz NRW: https://www.daltongymnasium-alsdorf.de/wp-content/uploads/2023/03/Justizintranet-Portal-_-Nachwuchsgewinnung.pdf

und die Website von Braindinx, die beide am Abend bei uns vertreten waren: https://www.braindinx.de/dein-weg-in-die-werbebranche/