Konferenztage in Boston

Die Schülerinnen aus dem Englisch-Projektkurs der Oberstufe (Q1) haben ihre Präsentation auf der internationalen Konferenz in Boston erfolgreich vorgestellt.

Der englische Vortrag basierte auf lokalen Recherchen, Interviews mit Politikern wie dem Bürgermeister von Alsdorf, Alfred Sonders, und Experten des Forschungszentrums in Jülich. Im Anschluss an die Präsentation diskutierten alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen mit Experten über den wissenschaftlichen Forschungsstand, die evidenzbasierte Praxis in den verschiedenen Ländern und das ethische Denken zur globalen Energiewende. Die deutsche Generalkonsulin Dr. Sonja Kreibich war auch Zuhörerin und bedankte sich bei unseren Schülerinnen für ihr Engagement (siehe Foto 1 links).

Nach den beiden Konferenztagen steht für die Schülerinnen zusätzlich ein kultureller Austausch auf dem Programm sowie die Erkundung von Boston, was ihnen offensichtlich sehr gefällt.