Krankmeldung

Mit diesem Formular können Sie Ihr Kind krank melden.

Bitte beachten Sie unbedingt die entsprechenden Hinweise in der Schul- und Hausordnung. Wir bitten um Verständnis, dass Krankmeldungen ausschließlich über eine Eltern-E-Mail-Adresse möglich sind. Durch diese Identifizieren Sie sich als Erziehungsberechtigte/r. Diese E-Mail-Adresse wird automatisch abgerufen und gespeichert.

Die Krankmeldung ersetzt eine E-Mail oder den Anruf im Sekretariat, nicht jedoch die schriftliche Entschuldigung nach Beendigung des Schulversäumnisses im Daltonplaner.

Krankmeldung

Niederländischaustausch in Vught

Am 7. März 2023 sind die beiden Niederländischkurse der neunten Klasse nach Vught, in den Niederlanden, gefahren und wurden dort in ihren mündlichen Sprachkenntnissen geprüft.

Der Tag startete mit einer etwas längeren Busfahrt nach Vught, bei welcher die Schülerinnen und Schüler die Informationen für ihre mündlichen Prüfungen bekamen. Angekommen am Maurick College in Vught wurden die Schülerinnnen und Schüler herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache durch die begleitenden Lehrerinnen, begannen die mündlichen Prüfungen und das, von den Niederländern, gestaltete Buffet wurde eröffnet. Während des gesamten Aufenthalts haben die Schülerinnen und Schüler das College erkundet und ihre Prüfungen abgehalten. Die Prüfungen bestanden dabei aus einem Interview der Niederländer und einem Dialog zwischen den Geprüften. Der geplante Ausflug in die Stadt den Bosch konnte wegen des regnerischen Wetters nicht stattfinden.

Zusammengefasst war der Tag in Vught für die Schülerinnen und Schüler sehr lehrreich und schön, weil sie viele neue Leute kennengelernt haben, eine neue Schule kennenlernen konnten und allenvoran sehr viel Spaß hatten.