Schriftliche Abiturprüfungen mit Überraschung

In diesem Jahr standen für 66 Schülerinnen und Schüler die schriftlichen Abiturprüfungen direkt nach den Osterferien an. Um ihnen Glück zu wünschen und sie emotional zu stärken, haben Eltern, Großeltern und Geschwister auf Initiative der Schülervertretung in liebevoller Kleinstarbeit sehr kreative, individuell und persönlich gestaltete Plakate für ihre Kinder gebastelt.

Die Überraschung bekamen die Abiturientinnen und Abiturienten jedoch erst am Tag der Klausur zu sehen: Die Plakate wurden an Stellwänden vor dem Forum aufgehängt, wo auch die Klausuren geschrieben wurden. Sie waren begeistert von dieser Geste und freuten sich über diese außergewöhnliche und unerwartete Unterstützung. Einige Impressionen finden sich hier: https://www.daltongymnasium-alsdorf.de/wp-content/uploads/2023/05/Abitur-2023_Impressionen.ppsx

Für weitere Unterstützung sorgte traditionell die Q1 mit ihrem Catering. Sie bot zu allen Klausurterminen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet mit Kaffee sowie süßem und herzhaftem Fingerfood für die Klausurschreiberinnen und -schreiber an.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten weiterhin viel Erfolg für die noch anstehenden mündlichen Prüfungen.