Daltongymnasoum Podcast Daltonfunk

Der offizielle Podcast aus unserem Gymnasium

Daltonfunk

Der Podcast, der deine Gedanken fliegen lässt

Wir tauchen u. a. ein in die aufregende Welt der Schülerinnen und Schüler, unserer Lehrerinnen und Lehrer und weiterer Beteiligter am Schulleben!

Wir teilen Geschichten zu schulischen Projekten, führen Interviews mit Schülerinnen und Schülern, unseren Lehrkräften und … und … und … durch und versuchen, ihnen Geheimnisse zu entlocken … Auch Außerschulische sollen zu Wort kommen, z. B. um interessante Berufe vorzustellen!

Begleite uns, begleiten Sie uns auf dieser Reise, während wir euch und Sie durch Schulalltag und Schulleben navigieren, Tipps geben, Lernen, Erfolge und Projekte sichtbar bzw. hörbar machen und uns mit unseren faszinierenden Gästen über Themen unterhalten, die Schülerinnen und Schüler und die gesamte Schulgemeinschaft bewegen.

Sprecherin: Fabienne Donner | Text: Fabienne Donner | Technik: Moritz Lürkens | Cover: Klara Ptak

Daltonfunk Logo

Folge 03

Unser stellvertretender Schulleiter Herr Gagelmann im Fokus

Zu Besuch in dieser Folge ist unser stellvertretender Schulleiter Herr Gagelmann. Es gibt spannende Fragen zu Privatem und Beruflichem. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt und auch wissen wollt, ob bzw. wie schnell Herr Gagelmann das Spiel Green Glass Door durchschaut, dann hört euch die neue Folge unbedingt an!

Moderation: Emma Quauke und Josephine Vaßen | Gast: Sebastian Gagelmann | Technik: Moritz Lürkens | Aufnahme: 19.03.2024 |Podcast-Cover: Klara Ptak in Kooperation mit der braindinx GmbH

Folge 02

Tag der offenen Tür | Neuanmeldung 5. Klassen

In dieser Folge haben wir Frau Lützeler und Frau Tholen zum Tag der offenen Tür 2023 interviewt: Wie zufrieden sind die beiden mit dem Tag? Und was ist eigentlich wichtig für die Anmeldung zu den neuen 5. Klassen des Schuljahres 2024/25? Stehen die Klassenleitungen eigentlich schon fest? Mehr in unserem neuen Interview!

Moderation: Elvin Arslan und Melina Dischinger | Gäste: Claudia Lützeler, Carmen Tholen Technik: Moritz Lürkens | Podcast-Cover: Klara Ptak in Kooperation mit der braindinx GmbH

Dalton Funk Cover Folge 01

Folge 01

Der Startschuss

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass unsere erste Podcastfolge verfügbar ist!

In dieser Folge haben wir ein interessantes Interview mit Herrn Wüller geführt. Es ging um Privates und Berufliches. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann hört euch die neue Folge unbedingt an!

Moderation: Elvin Arslan und Melina Dischinger | Gast: Martin Wüller (Schulleiter)
Technik: Moritz Lürkens und Marius Poullig unter Beteiligung von Linus Ertmer und Jonas Gillissen | Podcast-Cover: Klara Ptak, Cover für die Folge unter Mitwirkung von Klara Ptak in Kooperation mit der braindinx GmbH