Unterstufenturnier 2023

Am Samstag, den 03.06.3034, fand das erste Unterstufenturnier nach Corona bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein auf dem Sportplatz am Energeticon statt.

Bei den drei Jahrgangsstufenturnieren, in denen es für die Jahrgangsstufe 5 um den „Bausch-Cup“, für die Jahrgangsstufe 6 um den „Ferner-Cup“ und die Jahrgangsstufe 7 um den „SV-Cup“ ging, wurden in durchgehend fairen Spielen die Sieger ausgespielt.
In einem abschließenden Einlagespiel zwischen den Abiturienten und der Lehrermannschaft konnten sich die Lehrer mit 4:2 durchsetzen.
Am Ende des Tages gingen die Klassen 5d, 6d und 7b als strahlende Sieger der drei Turniere vom Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Aber ein solches Turnier wäre ohne die Helferinnen und Helfer nicht möglich, sodass der große Dank des Organisationsteams an die Techniker von Herrn Misera, die Q1er, die SVler, die Schülerinnen und Schüler des SSD, die Caterer von Frau Zimmermann und Frau Adam, die beteiligten Kollegen*innen, unseren Hausmeistern, alle aktiven Schülerinnen und Schüler, aber auch an Zuschauer*innen geht, die zu dem sehr gelungenen Ablauf des Turniers beigetragen haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten!