Vor 60 Jahren Abitur an unserem Gymnasium!

Diese Jubiläum ist sicherlich ein ganz besonderes: Anlässlich ihres Abiturs im Jahr 1963 hatten sich drei Ehemalige zum Besuch in ihrer alten ‚Penne‘ angesagt. Anfang August haben sich Dieter Lohmann aus Kiel, Erdmann Eugen aus Hamburg und Dr. Wolfram Mooslehner aus Meckenheim auf die Reise nach Alsdorf gemacht. Die drei Jubilare sind ihre ersten Jahre noch in der alten Brotfabrik zum Gymnasium gegangen und haben dann den Umzug nach Alsdorf-Ofden mitgemacht. Gerne ließen sie sich durch Schulleiter Martin Wüller das neuen Räumlichkeiten im Kultur- und Bildungszentrum zeigen und die Besonderheiten der Daltonpädagogik näher bringen. Wo heutzutage unsere Schülerinnen und Schüler lernen, war einst Schwerindustrie zu Hause. So manche Geschichte wurde zum Besten gegeben und an manche frühere Lehrerinnen und Lehrer erinnert. Nach gut zwei Stunden ließen die Herren das Erlebte Revue passieren bei ihrem Besuch im Restaurant Eduard. Vielen Dank für den Besuch!