Weihnachtsgruß

Liebe Schulgemeinde,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und blicken stolz und dankbar auf viele gelungene Aktionen zurück.

Zu Beginn des Jahres konnnten wir beweisen, dass Digitalisierung für uns kein Fremdwort ist. Obwohl die klassische Gardeströpp coronabedingt nicht stattfinden konnte, wollten wir dennoch nicht ganz auf Karneval verzichten und haben spontan die Gardeströpp mit viel know-how und tatkräftigem Technik-Einsatz auf die „digitale Bühne“ gebracht.
Im Sommer sind wir erstmalig mit der ganzen Schule gemeinsam zum Brückenkopfpark gefahren und konnten bei bestem Sommerwetter verschiedene Workshops, Sportarten und Aktivitäten ausprobieren.

Nach den Sommerferien haben einige Schülerinnen und Schüler der Stufen 8 und 9 die Herausforderung gemeistert, mit dem Fahrrad von Alsdorf zur deutschen Nordseeküste zu fahren.

Sportlich ging es auch am traditionellen Sporttag zu, an dem die ganze Schule verschiedene sportliche Stationen bezwingen durfte.
Zum Abschluss des Jahres hat unsere SV den Versuch gestartet, einen eigenen Schülerkiosk ins Leben zurufen, welcher bisher bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut ankommt.

Wir danken allen, die sich aktiv für ein gemeinsames Miteinander in der Schule einsetzen und somit zu einem engen Zusammenhalt beitragen.

Für die anstehenden Weihnachtsferien wünschen wir euch und euren Familien entspannte und ruhige Tage, in denen ihr neue Kraft für weitere Herausforderungen im kommenden Jahr tanken könnt.

Eure Netzreporter